ComedyArts Specials im Bollwerk 107

ComedyArts im Bollwerk 107

Auch außerhalb des Festivals versorgen wir Moers mit Humor:
In der Veranstaltungshalle des Kulturzentrums BOLLWERK 107 und in der Enni-Eventhalle präsentieren wir Solo-Shows und Specials.

Wer war schon da?

Torsten Sträter, Jochen Malmsheimer, Nessi Tausendschön, Hennes Bender, Ingo Oschmann, Tina Teubner, Patrick Salmen, René Steinberg, Die Echse, Andrea Volk, Oropax, Bill Mockridge, Sebastian Puffpaff, Tahnee, Sebastian 23 uvm.

Wer kommt als nächstes?

Information

Veranstaltungsort
Bollwerk107
Zum Bollwerk 107
47441 Moers

21. September 2019

Tahnee / AUSVERKAUFT

Vulvarine (Vorpremiere)

Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange.  Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.
Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mund zerfetzt. Ihre Stimmbänder sind ihre Klingen und damit rasiert sie gekonnt das weite Feld der Comedy.

20:00 Uhr / Bollwerk 107

Tickets

Präsentiert von:

 

 

18. Oktober 2019

Moritz Neumeier

Lustig

Ein Mikrophon und ein paar Menschen, die ihm zuhören, mehr braucht Moritz Neumeier nicht. Das hilft gegen die Ängste als junger Vater. Gegen die Hilflosigkeit, jeden einzelnen Tag hinter sich bringen zu müssen. Gegen die Unwissenheit, die einen befällt, wenn man sich fragt, was das hier alles eigentlich soll. Vielleicht ist er ein trauriger Clown, dem die Schminke fehlt. Vielleicht aber auch nicht. Zumindest ist er ehrlich und das ist doch schon mal was.

20:00 Uhr / Bollwerk 107

Tickets

12. November 2019

Sisters of Comedy

Eine Show fernab von Witzen über Frustshopping und Bindegewebe - keine Frauenquotengala, keine Männerschelte, einfach eine gute Show von Frauen für Alle! Mit Ilka Luza, Britta Weyers, Salomé und Leticia Wahl.

Teile der Einnahmen gehen an Frauen helfen Frauen e.V. Moers.

 

 

 

30. November 2019

Torsten Sträter  /  AUSVERKAUFT!

Schnee, der auf Ceran fällt

Ruhrgebiet, Mütze, Comedy: Richtig, die Rede ist von Torsten Sträter (extra 3, heute show). Bereits 2018 begeisterte er sein Publikum in der ausverkauften ENNI Eventhalle. 2019 kommt er mit seinem neuen Programm nach Moers.

“Die Zuschauer lachen, sobald er drei Wörter gesprochen hat, egal welche – wenn einer lacht, lachen alle, die gute Laune ist ansteckend. So sehr, dass Sträter für eine halbe Minute lachend auf der Bühne sitzt und kaum reden kann. „Sie haben mich echt beflügelt“, sagt er dem Publikum.“ (Rheinische Post, 29.10.18)

Tickets

20:00 Uhr / ENNI Eventhalle, Filder Str. , Moers

 

14. Dezember 2019

Götz Alsmann

... in Rom

Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway - und jetzt!?
Jetzt geht die musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediteranen Schlagers. Das neue Album „Götz Alsmann in Rom“ schliesst die Reise-Trilogie ab, die die Alsmann Band in den letzten Jahren zu den historischen und entscheidenden Orten für die Geschichte der Unterhaltungsmusik geführt hat.

Der von zahllosen Tonträgern und tausenden von Konzerten bekannte Sound der Gruppe, angesiedelt im Spannungsfeld zwischen Swing, Exotica und latein-amerikanischen Rhythmen, geht eine fruchtbare Verbindung ein mit bekannten Canzone-Klassikern.

Götz Alsmanns Arrangements eröffnen einen neuen Blickwinkel auf diese herrlichen Melodien. Sie zeigen, wie jazzhaft schon vor Jahrzehnten vieles von dem war, was wir heutzutage fast automatisch mit dem italienischen Schlager der 50er und 60er Jahre verbinden.

Tickets

20:00 Uhr / ENNI Eventhalle, Filder Str. , Moers

 

15. Febraur 2020

Faisal Kawusi

Anarchie

Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26-jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sich das Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene den Tabuthemen unserer Gesellschaft widmet.

Tickets

20:00 Uhr / ENNI Eventhalle, Filder Str. , Moers

 

23. Mai 2020

Hagen Rether

Liebe

„Wir können die Welt nicht retten? Ja, wer denn sonst?“ Es ist kein klassisches Kabarett, was Hagen Rether seinem Publikum serviert, sondern eher ein assoziatives Spiel, ein Mitdenkangebot. Der Kabarettist verweigert die Verengung komplexer Zusammenhänge und gesellschaftlicher wie politischer Absurditäten auf bloße Pointen. Auch das Schlachten von Sündenböcken und das satirische Verfeuern der üblichen medialen Strohmänner sind seine Sache nicht, denn die Verantwortung tragen schließlich nicht allein „die da oben“.

Tickets

20:00 Uhr / ENNI Eventhalle, Filder Str. , Moers