Mann, Mann, Mann, Frau Jahnke!

Der ComedyArts-Donnerstag mausert sich zum Veranstaltungstag de luxe: Nach der Premiere der „ReVIERmänners“ in diesem Jahr setzt das Internationale ComedyArts Festival Moers 2020 mit einem exklusiven Format noch einen drauf: Am Donnerstag, 17. September, hebt sich in der ENNI Eventhalle erstmals der Vorhang für Frau Jahnke in Männerbegleitung. „Mann, Mann, Mann, Frau Jahnke“, so lautet der Titel der Show. Frau Jahnke hat eingeladen, ausnahmsweise und erstmalig keine Damen. Sondern ein paar der Herren, die sie am meisten schätzt: Wilfried Schmickler, Fritz Eckenga und Herbert Knebel!
Alte weiße Männer?! Ja, aber es geht auch anders, und zwar mit jeder Menge Humor!

Nach mehreren ausverkauften Gastspielen beim Internationalen ComedyArts Festival war Gerburg Jahnke schnell für ein Comeback zu begeistern – extravagant sollte es sein und dieses Mal als Festival-Opener statt zum Finale am Sonntag.

Zu den Gästen der Premieren-Show braucht man kaum etwas zu sagen – die erste Riege der NRW-Kabarettisten hat Frau Jahnke sich ausgesucht. Wilfried Schmickler ist seit mehr als 25 Jahren fester Bestandteil der „Mitternachtsspitzen“ im WDR, mehrfach ausgezeichnet und auch solo unterwegs. Zusammen mit Uwe Lyko, alias Herbert Knebel haucht er den „unterschätzen Paaren der Weltgeschichte“ kabarettistisch Leben ein. Herbert Knebel ist allein wie auch mit seinem Affentheater eine Institution. Fritz Eckenga, ebenfalls regelmäßiger Gast im WDR, begeistert seit vielen Jahren als Mitglied der Rocktheaters N8chtschicht, solo, sowie auch als Autor zahlreicher Bücher.

Weil auch der Weihnachtsmann schon ein Fan vom neuen „Herrengedeck“ ist, hat er die Karten für die Premiere bereits im Sack: Der Vorverkauf für „Mann, Mann, Mann, Frau Jahnke“ am Donnerstag, 17. September 2020, startet pünktlich zum weihnachtlichen Geschenke-Endspurt. Ab Freitag, 6. Dezember, sind die Karten im Vorverkauf bei allen AD Ticket / Reservix Vorverkaufsstellen (z.B. Stadtinformation Moers) sowie online auf www.adticket.de (zzgl. Versand- und Servicegebühren) zu haben.

Das komplette Programm des 44. Internationalen ComedyArts Festivals Moers vom 17. bis zum 20. September 2020 wird im Frühjahr 2020 veröffentlicht.