Biotop 2

Biotop 2

Geschützte Arten der Dämmerung: 17:45 – 19:15 Uhr

Mackefisch

Das Motto von MACKEFISCH ist simpel: wenn zwei Leute gleichzeitig Klaviertasten, Gitarrensaiten, einen Steppschuh, eine selbstgebaute Koffer-Bassdrum und viel Klimbim bedienen und dabei zweistimmig singen können... dann sollten sie das auch tun. Und wenn dann noch wilde, poetische und bitterböse Texte über Weltuntergang und Wolf, peinliche verliebte Pärchen und fröhliche Stalker, über Annegret, die allgemeine Angst, ein Auto aus Realität und Glitzer dabei sind... dann sollte man da hingehen.

Als Solokünstler wurden Lucie Mackert und Peter Fischer jeweils im Bereich “Liedermacher” und “Kabarett” mehrfach ausgezeichnet. Ihr gemeinsames Debütalbum “Brot & Glitzer“ ist nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik und auch für den Förderpreis der Liederbestenliste im März 2020

www.mackefisch.de

Anny Hartmann

Anny Hartmann ist die pazifistische Schnellfeuerwaffe des politischen Kabaretts. Sie ist schnörkellos und unangepasst, besitzt einen scharfen Verstand und eine ebenso scharfe Zunge. Mit ihrer pointierten politischen Analyse und natürlich mit viel Humor hat sich Anny Hartmann in den Olymp des politischen Kabaretts hochgeredet, inspirierend aktivistisch und erfreulich konstruktiv. Mit konstruktiver Gesellschaftskritik und immer einem charmanten Augenzwinkern überzeugt sie auch anspruchsvolle Kabarettliebhaber.

Oder wie Volker Pispers es formuliert: "Anny Hartmann hat verstanden, dass man, um Unterhaltung zu machen, nicht nur Humor braucht, sondern vor allem eine Haltung. Außerdem besitzt sie als Diplomvolkswirtin auch noch Hirn. Sie vereint in Ihrer Person also die drei großen H des Kabaretts: Haltung, Humor, Hirn. Das sollten Sie sich angucken."

www.annyhartmann.de

Armin Nagel

Der Service-Comedian & Business-Kabarettist liefert verbale und artistische Pointen mit Maximalwerten auf der Spaß- und Aha-Faktorskala.
Als aktueller Weltrekordhalter im Powerservice (25 Dienstleistungen in 60 Sekunden!) arbeitet er bis zum Umfallen. Von der schwindelerregenden Balance auf der Karriereleiter bis zum schweißtreibenden Schreibtisch-Workout - Herr Nagel sprengt die Gesetze der modernen Arbeitsarena.

„Bürobic“ dient als Gesundheitsmanagement und Survivaltraining für gestresste Mitarbeiter, ganz nach dem Motto „Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen!“ Das Büro eignet sich hervorragend als Fitnesscenterersatz: Da wird der Schreibtisch für Liegestütze genutzt und der Abfalleimer wird zur Beinpresse.

www.service-redner.de

Ill-Young Kim

Brandaktuell und authentisch sind die Abenteuer des Ill-Young Kim, der in Deutschland unterwegs ist, um neue Abgründe zu erforschen. Viele Lichtjahre entfernt vom Mutterplaneten "Korea" dringt Kim in Galaxien vor, die nie zuvor ein Mensch auf der Bühne erlebt hat.

Er schöpft aus haarsträubenden Erlebnissen, die er täglich als Deutscher mit asiatischem Aussehen macht. Dabei wird der waschechte Kölner auch gerne mal mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt. Und schon bricht das Chaos im China-Restaurant aus. Ach ja, Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern. Lässig und sehr charmant präsentiert Ill-Young Kim seine scharf gewürzte Sicht auf die Dinge und entlarvt dabei so manches Vorurteil.

www.illyoungkim.de

Tan Caglar

Dass man Stand-up-Comedy getrost auch im Sitzen machen kann, beweist Tan Caglar. Er ist der witzigste rollstuhlfahrende Deutschtürke der Welt!
Dass es Tan wie kein anderer versteht, sein Handicap mit Inklusion, Witz und Ironie zu verbinden, hat er schon in seinem ersten Erfolgsprogramm „Rollt bei mir…!“ unter Beweis gestellt.

In amüsanter Manier deckt er die Tücken seines Alltags auf und rechnet dabei noch ganz nonchalant mit den „Fußgängern“ in seinem Leben ab. Selbstironisch berichtet der smarte Comedian von Therapie-Besuchen, in denen er seine Kindheit verarbeitet oder davon, wie er als Influencer Werbung für Springseile macht.

www.tan-caglar.de