Biotop 3

Biotop 3

Nachtaktiv im Rampenlicht: 20:30 – 22:10 Uhr

Tamika Campbell

Ein Abend mit Tamika ist wie ein Power-Workout für den inneren Schweinehund. Aber Vorsicht: Tamikas positive Energie ist ansteckend! Das Brooklyn Girl ist schlagfertig wie kaum eine Zweite, schließlich sind ihre Pointen ebenso zielsicher wie überraschend.

Als internationale Comedienne hat Tamika das Publikum bereits in Englisch, Arabisch, Türkisch und Hindi bespaßt und sie meistert die schwere deutsche Sprache trotz all ihrer Widersprüche wie „Hallenfreibad“ oder „weniger ist mehr“. Ob Quatsch Comedy Club, Ladies Night, RebellComedy oder Comedy Central – Tamika hat auf allen großen Bühnen des Landes gespielt und ihr Repertoire mittlerweile sogar um Lieder und Gedichte erweitert.

www.facebook.com/TamikaCampbellComedy

Hennes Bender

Er ist ein Freund vieler Worte. Daran wird sich auch nix ändern. Nur mit einem Mikrofon bewaffnet stellt sich Hennes Bender, einer der langlebigsten und dienstältesten Stand-Up-Komiker Deutschlands, vor sein Publikum und demonstriert auf seine eigene, sprachverliebte und quirlige Art, dass Widerstand nicht zwecklos ist. Kleiner Mann, große Klappe und viel dahinter.

Bender braucht keine Pyroshow – er ist selber eine. Wie üblich holt er nicht lange aus, sondern beißt sich direkt und ohne Umwege im Wahnsinn der Realität und ihrer Nebenwirkungen fest! Wieder stellt er sich ohne Punkt und Komma den großen Fragen des Lebens

www.hennesbender.de

Jens Heinrich Claassen

Jens Heinrich Claassen lädt sein Publikum ein, mit ihm gemeinsam über all das zu lachen, worüber man sich zuhause allein die Augen ausweinen würde. Denn sobald man über etwas lachen kann, verliert es an Ernst und Schrecken. Das gilt nicht nur für einen selbst. Es gilt auch für den Rest der Welt.

Jens ist kein Superheld oder Geheimagent, er ist Nerd. Nerd aus Leidenschaft, um genau zu sein. Das ist kein einfaches Los, denn kaum jemand versteht diese besondere Spezies. Darum greift er zu seiner schärfsten Waffe: seinem Humor! Schließlich hat der preisgekrönte Komiker den schwarzen Gürtel in Pointe.

www.jensclaassen.de

Juri & Jago

Juri Kussmaul & Jago bilden ein maskulines Akrobatikduo, das Sie auf eine einzigartige Reise mitnehmen wird. Können wir unserer Wahrnehmung vertrauen? Auf diese Frage zeigt Ihnen das Akrobatikduo JURI + JAGO in Ihrer Darbietung METAMORPHOSIS, welche Überraschungen das Leben manchmal bringen kann.

Beeindruckend sprengen die beiden Artisten das Partnerakrobatikgenre mit einer bislang ungesehenen Kombination aus Stärke mit der mächtigen Erscheinung eines Gladiatoren, sowie der Präzision und Schwerelosigkeit einer Ballerina.

www.jagoartist.com

Thomas Nicolai

Wer ihn nicht kennt, und davon soll es irgendwo in der Republik noch ein – zwei geben, den erwartet ein „Comedy-Music-Gag-Parodie-einfach-Hammer-Spektakel“, das immer wieder begeistert. Der Comedian, Parodist und Schauspieler Thomas Nicolai präsentiert sich seinem Publikum wandlungsfähig, urkomisch und stets mit einem frechen Grinsen im Gesicht.

Wer sich schon immer gefragt hat, wie Deutsch-Pop von Mark Foster oder Kerstin Ott und ähnlichen Stars als Polka, als Soul-Nummer à la James Brown, oder als Evergreen im Stil von Frank Sinatra klingen, der bekommt nun einige Kostproben.

www.thomas-nicolai.de

Sybille Bullatschek

Die sympathische Schwäbin Sybille Bullatschek ist Altenpflegerin mit Leib und Seele. Mit Ehrlichkeit, einer großen Portion positiver Energie und einem Quäntchen Naivität nimmt sie den Zuschauer mit, in ihren Alltag ins Altenheim. Und der ist alles andere als langweilig! Getreu dem Motto „Ich darf das, ich bin Pflägekraft!“ schafft es Sybille Bullatschek das Publikum in ihren Bann zu ziehen und für das Thema „Pfläge“ zu begeistern.

Freuen Sie sich auf ein wildes, lustiges aber manchmal auch nachdenkliches Programm mit der Pflegekraft der Herzen. Bühne frei für die wilden Geschichten rund ums Haus Sonnenuntergang, dem verrücktesten Seniorenheim Deutschlands.

www.haus-sonnenuntergang.de