ComedyArts Freitag

ComedyArts Freitag: Fresh:Friday - die nächste Generation

Am ersten Fresh:Friday erwartet die Besucher*innen die nächste Generation der Comedy-Szene: Khalid Bounouar, Teresa Reichl, Lara Ermer, Gromic und Tony Bauer.

Freitag, 15.09.2023, 20:00 Uhr

Einlass 19:00 Uhr

Khalid Bounouar (D/MAR/ALG)

Als ein Food Truck noch Imbisswagen hieß, stand er selbst als junges Talent mit RebellComedy auf der ComedyArts-Bühne. Er ist ein Naturtalent. Nicht zu Letzt deswegen ist der zielstrebige Entertainer, mehrfacher Preisträger und Moderator der herausragendsten Comedyshow Deutschlands.

Im Ensemble der RebellComedy bot er 2012 kurzfristig seine Hilfe als Moderator an und wurde so einer der vielversprechendsten Nachwuchskünstler Deutschlands und Moderator des Ensembles.

Nach vielen Jahren ist Khalid Bounouar zurück beim ComedyArts Festival und steht als Künstler und Fresh:Friday-Pate auf der Bühne!

https://www.rebellcomedy.de/khalid-bounouar/

Teresa Reichl

Sie ist wortgewandt, sie ist niederbayerisch und sie kann was. Das behauptet die Kabarettistin Teresa Reichl provokant im Titel ihres Debütprogramms
„Obacht, i kann wos!“. Und sie hält Wort, wenn sie in Anlehnung an Ereignisse aus ihrem bisherigen Leben Fragen aufwirft mit denen sie andere, aber
vor allem sich selbst schmerzhaft auseinandernimmt.

Teresa Reichls amüsante Bestandsaufnahme nach fast einem Vierteljahrhundert Frauenleben schlägt mit Leichtigkeit den Bogen zwischen den Publikums-Generationen und führt jeden mühelos an bis dato noch unbekannte oder unbeliebte Themenwelten heran.

https://www.teresareichl.com/ich

Lara Ermer

Erstes Programm: „Zuckerjokes und Peitsche“. Erster Eindruck: Ein irrwitziger Paukenschlag zu Zeitgeist und geistiger Umnachtung, mit Tempo, Haltung und Schärfe. Zweiter Eindruck: Siehe erster Eindruck.

Die Autorin, Moderatorin und Comedienne Lara Ermer ist charmant, frech und unverschämt im allerbesten Sinne. Ihr humorvoller Umgang mit vermeintlichen Tabus kommt an! Mit viel Humor werden komplexe Themen pointiert zugänglich gemacht. Den klaren Blick auf den Menschen und ihre Leidenschaft, diesen zu hinterfragen, hat die Künstlerin unter anderem in ihrem Studium der Psychologie gelernt.

https://www.laraermer.com/

Gromic (BEL)

Michaël Gueulette stammt ursprünglich aus Brüssel und spricht täglich sechs Sprachen, aber von seiner bezaubernden Figur, die er erschaffen hat und den Namen „Gromic“ trägt, werden Sie nicht viele Worte hören. „Gromic“ spricht nicht, sondern enthüllt lediglich seine charmante Persönlichkeit.

Inspiriert von den alten Traditionen der Clown- und Zauberwelt erobern seine visuellen Comedy-Shows die Herzen seiner Zuschauer und überwinden die Grenzen von Sprache und Alter.

https://www.gromic.eu/

Tony Bauer

Nein, Tony Bauer ist nicht gerade aus der Schule gekommen. Und in seinem kleinen grünen Rucksack befinden sich auch keine Schulhefte oder ausgelaufenen Tintenpatronen:

Tony Bauer, überzeugter Duisburger hat das sog. Kurzdarmsyndrom und ist deswegen auf die Nährstoffaufnahme durch einen Schlauch angewiesen. Der selbsternannte 14-Jährige, der auch genauso aussieht aber eigentlich älter ist, lässt sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen. Und deswegen heißt sein Motto: Mit Humor dagegen und ab auf die Bühne!

https://tonybauer.de/

Negah Amiri (D/IRN) - Moderation

Mitreisende gesucht für den Trip durch ihre Welten zwischen persischer Herkunft, deutschem Zuhause und digitalem Wahn. Kein leichter Weg, aber Negah Amiri ist und bleibt toxisch positiv! Sie eilt mit Comedy aus dem Hier und Jetzt in die Zukunft …

https://ogp.rocks/kuenstler/negah-amiri/

Zum ComedyArts-Newsletter anmelden

Erhalte regelmäßig Informationen rund um das internationale ComedyArts Festival Moers.