ComedyArts Specials

ComedyArts Specials

Auch außerhalb des Festivals versorgen wir Moers mit Humor:
In der Veranstaltungshalle des Kulturzentrums BOLLWERK 107 und in der enni.eventhalle präsentieren wir Solo-Shows und Specials.

Wer war schon da?

Torsten Sträter, Jochen Malmsheimer, Nessi Tausendschön, Hennes Bender, Ingo Oschmann, Tina Teubner, Patrick Salmen, René Steinberg, Die Echse, Andrea Volk, Oropax, Bill Mockridge, Sebastian Puffpaff, Tahnee, Sebastian 23, Die Feisten, Herbert Knebels Affentheater, Hagen Rether, Atze Schröder, Tresenlesen, Frank Goosen, Max Goldt uvm.

Die Reihe ComedyArts Specials wird gefördert durch:

 

Information

Veranstaltungsorte
Bollwerk107
Zum Bollwerk 107
47441 Moers

ENNI Eventhalle
Filder Str. 142
47447 Moers


Wer kommt als nächstes?

DO, 11.04.2024

Max Goldt: "Max Goldt liest"

Max Goldt kommt! Und „Max Goldt liest“. Für Kenner dürfte dieser Infotext hier enden. Den wenigen Seelen da draußen, die ihn nicht kennen, sei gesagt: Seine Bücher, Kolumnen und Texte sind in der deutschen Literatur unvergleichlich. Ob komische Tragödie oder tragische Komödie, ob dramatische Miniatur oder maximale Heiterkeit – Max Goldt ist ein literarischer Komponist, ein eleganter Moralist und nicht minder ein Feingeist des fein säuberlich verborgenen Humors. Ansonsten weiß man zwischen Passau und Flensburg dank der Westfalenpost: „Nur wenig geht über die Texte von Max Goldt, höchstens die Lesung der Texte von Max Goldt durch Max Goldt. Besser geht’s nicht.“ Schon vor rund 25 Jahren erhielt der in Berlin lebende Autor den ‚Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor‘ und den ‚Richard-Schönfeld-Preis für literarische Satire‘, erst 2022 den ‚Kulturpreis Deutsche Sprache‘. Ist Max Goldt eine Ikone? Er hört das vielleicht nicht gerne, aber ja, ist er.

Fotocredits: Axel Martens

TICKETS

20:00 Uhr / Bollwerk 107 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein 

FR, 03.05.2024

Reisegruppe Ehrenfeld - Das Ziel ist auch nicht die Lösung - Ein Paar packt aus

Wenn ein Kabarett-Duo sechs Monate auf Drahteseln durch Südamerika radelt, ist das nahezu logische Ergebnis eine Genregrenzen sprengende Kleinkunst-Collage - irgendwo zwischen medialem Reisebericht, Musik-Comedy und pointierten Debatten auf Fahrrädern, Falthockern und in Schlafsäcken. Im Programm „Das Ziel ist auch nicht die Lösung - Ein Paar packt aus” präsentiert die Reisegruppe Ehrenfeld ihre abenteuerlichen Tourerlebnisse und nimmt das Publikum mittels großformatiger Projektionen mit an die Originalschauplätze von Lima über Patagonien bis ans Ende der Welt. Kleine Auswahl an Reiseerkenntnissen: Instant-Kaffee mit Kaffeeweißer ergibt noch lange keinen Flat White, und ‚5 bar‘ ist leider keine Maßeinheit für eine örtliche Kneipendichte. Zum hiesigen Schluss und zur allgemeinen Erleichterung ein Hinweis der Reisenden Maja Lührsen und Theo Vagedes: Panflötentöne wird es nicht geben!

Fotocredit: Fotostudio Helle Kammer

TICKETS

20:00 Uhr / Bollwerk 107 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein 

SA, 08.06.2024

Herbert Knebels Affentheater: "Fahr zur Hölle Baby!"

"Herbert Knebels Affentheater, gibt‘s die wieder?!“, werden sich viele fragen. Wir sagen: „Häh?! Gab‘s uns jemals nicht?“ Solange wir uns erinnern können, gab‘s uns immer. Richtig weg waren wir niemals, auch wenn es sich viele gewünscht haben. Allen Zweiflern und Kritikern rufen wir zu: „Fahr zur Hölle, Baby!“ Wobei mit „Baby“ auch mehrere gemeint sein können.

Die gute Nachricht ist: Auch mit unserem neuen Programm sind wir unserem Motto treu geblieben. Kommt einfach vorbei und lasst euch überraschen! Als das Programm fertig war, waren wir auch überrascht. Von unseren teuflisch guten Ideen, höllisch heißen Rhythmen und engelsgleichen Chören. Einfach himmlisch, dieses höllische Programm!

„Fahr zur Hölle, Baby!“ demnächst bestimmt auch in einer Mehrzweckhalle in Ihrer Nähe!

TICKETS

20:00 Uhr / enni.eventhalle / Filder Straße 142 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein und enni

DO, 12.12.2024

AUSVERKAUFT!

Torsten Sträter: Mach mal das große Licht an

"Es ist die Siebträgermaschine unter den Programmen: Druck, Dampf, Glanz, Aroma - alles drin! Plus die großen Fragen des Seins, die da lauten: Wie führe ich ein gutes Leben? Was kommt danach? Wie lauten die besten sechs der vier großen mathematischen Regeln? Beleuchten wir alles, und zwar nach dem bewährten Muster: zu albern für Kabarett, für Comedy aber ganz clever, ein schöner, sich wölbender Abend, Kaffee, Geschichten … bis ich den Faden verliere, und dann schauen wir mal.
Ich freu mich auf Sie!
Ihr Torsten Sträter"

TICKETS

20:00 Uhr / enni.eventhalle / Filder Straße 142 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein und enni

SA, 05.04.2025

Die feisten: JETZT

Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen.

Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West-Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben, wollen sie auch unser Ohr. Und das kann sich kaum satt hören an den Geschichtensongs der beiden Liedermacher.

Mit ihrem neuen Programm „jetzt!“ beginnt nun eine neue Ära für die Träger des deutschen Kleinkunstpreises. Lieder für die Ewigkeit gesellen sich zu ganz frischen feisten Songs, die uns genau dort abholen, wo wir gerade stehen. Und das nicht irgendwann, sondern jetzt!

TICKETS

20:00 Uhr / enni.eventhalle / Filder Straße 142 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein und enni

Zum ComedyArts-Newsletter anmelden

Erhalte regelmäßig Informationen rund um das internationale ComedyArts Festival Moers.