ComedyArts Specials

ComedyArts Specials

Auch außerhalb des Festivals versorgen wir Moers mit Humor:
In der Veranstaltungshalle des Kulturzentrums BOLLWERK 107 und in der enni.eventhalle präsentieren wir Solo-Shows und Specials.

Wer war schon da?

Torsten Sträter, Jochen Malmsheimer, Nessi Tausendschön, Hennes Bender, Ingo Oschmann, Tina Teubner, Patrick Salmen, René Steinberg, Die Echse, Andrea Volk, Oropax, Bill Mockridge, Sebastian Puffpaff, Tahnee, Sebastian 23 uvm.

Die Reihe ComedyArts Specials wird gefördert durch:

 

Information

Veranstaltungsorte
Bollwerk107
Zum Bollwerk 107
47441 Moers

ENNI Eventhalle
Filder Str. 142
47447 Moers


Wer kommt als nächstes?

SA, 10.12.2022

Frau Jahnke hat eingeladen ...

…und zwar Lieblingskolleginnen aller Genres, Alter, Haarfarben. Wir wollen nicht mehr darüber reden, dass es nur so wenige gute Frauen ̈in der Szene gäbe. Wir sind präsent, und wir sind viele. Wir behaupten uns elegant und leichtfüßig neben all dem Männerkabarett. Wir sind nicht ̈in Konkurrenz. Wir machen unseren Job – in Kabarett, Comedy, Liedgut, Slapstick und Poetry.

Als Gäst*innen mit dabei sind:

  • Mirja Regensburg
  • Rebecca Carrington
  • Katie Freudenschuss

TICKETS

20:00 Uhr / enni.eventhalle / Filder Straße 142 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein und enni

Foto-Copyright: Harald Hoffmann

SA, 14.01.2023

Die Feisten: Das Feinste der feisten

„Spielt doch mal Dies, spielt doch mal Das. Was ist mit Flamingo Dolores, singt ihr auch das Gänseblümchen? Und „Du willst immer nur f…?“ Die Antwort lautet: „Ja, machen wir!“ Denn die beiden Sänger und Multiinstrumentalisten C. und Rainer packen das Beste ihres umfangreichen Repertoires in ihre persönlichen TOP20.

TICKETS

20:00 Uhr / enni.eventhalle / Filder Straße 142 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein und enni

SA, 25.02.2023

Hagen Rether: Liebe
Nachholtermin vom 13.06.2021 (ursprünglich 23.05.2020)

„Wir können die Welt nicht retten? Ja, wer denn sonst?“ Es ist kein klassisches Kabarett, was Hagen Rether seinem Publikum serviert, sondern eher ein assoziatives Spiel, ein Mitdenkangebot. Der Kabarettist verweigert die Verengung komplexer Zusammenhänge und gesellschaftlicher wie politischer Absurditäten auf bloße Pointen. Auch das Schlachten von Sündenböcken und das satirische Verfeuern der üblichen medialen Strohmänner sind seine Sache nicht, denn die Verantwortung tragen schließlich nicht allein „die da oben“.

Tickets

20:00 Uhr / enni.eventhalle, Filder Str. , Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein und enni

Foto-Copyright: Klaus Reinelt

SA, 11.03.2023

Sebastian 23: Maskenball

In seiner neuen Soloshow „Maskenball“ wirft Sebastian 23 einen satirischen und schrägen Blick hinter all die Masken, die Menschen im Alltag so tragen – und wir entdecken teilweise sogar, was dahinterliegt: Gesichter. Das Programm ist randvoll mit Texten, Liedern, Stand-Up und Impro. Dabei ist es mal politisch, mal albern, manchmal beides, immer links, meistens vorne, aber vor allem: Ganz weit oben.

Tickets

20:00 Uhr /  Bollwerk 107 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein

Foto-Copyright: Oliver Look

FR, 21.04.2023

Ingo Oschmann: Scherztherapie

In diesem Programm werden Sie weinen bis es weh tut. Vor Lachen!
Und dieses Lachen brennt! Im Zwerchfell, auf den Schenkeln und unter den Nägeln. Wie oft stehen wir fassungslos da, schütteln den Kopf und denken: „Hä?!- Alle bekloppt, oder was?“ Ob Familie, Freunde, Beruf, irgendwie läuft immer etwas schief. Aber verzweifeln gilt nicht, auch wenn wir stellenweise das Gefühl haben, nur Beobachter unseres eigenen Lebens zu sein. Komiker Ingo Oschmann seziert in seinem neuen Programm das große Ding, das wir Leben nennen und legt mit feinem Skalpell und pointierter Präzision das schlagende Herz frei.

Er verbindet gute Stand up Comedy mit Wiedererkennungseffekt, pfiffige Improvisation und spannende, verblüffende Zaubertricks zu einem Abend der Extraklasse. Das macht er seit über 30 Jahren auf Deutschlands Bühnen, im Fernsehen, im Radio und richtig gut. Erleben Sie eine 90 minütige Spaßoperation nach dem Motto: „Lach kaputt was dich kaputt macht“. Danach fühlen Sie sich nicht nur besser, Sie sehen auch besser aus.

Tickets

20:00 Uhr /  Bollwerk 107 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein 

Foto-Copyright:  Robert Maschke

DO, 26.10.2023

Florian Hacke: Alles wird gut (Nachholtermin)

Die Veranstaltung mit Florian Hacke, ursprünglich geplant für den 20.10.2022 muss leider auf den 26.10.2023 verlegt werden.

Die Tickets behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit!

TICKETS

20:00 Uhr / Bollwerk 107 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein 

Foto-Copyright: Heinrich Robke

DO, 16.11.2023

Torsten Sträter: MACH MAL DAS GROSSE LICHT AN!

Es ist die Siebträgermaschine unter den Programmen: Druck, Dampf, Glanz, Aroma – alles drin! Plus die großen Fragen des Seins, die da lauten: Wie führe ich ein gutes Leben? Was kommt danach? Wie lauten die besten sechs der vier großen mathematischen Regeln? Beleuchten wir alles, und zwar nach dem bewährten Muster: zu albern für Kabarett, für Comedy aber ganz clever, ein schöner, sich wölbender Abend, Kaffee, Geschichten … bis ich den Faden verliere, und dann schauen wir mal.

Ich freu mich auf Sie!

Ihr Torsten Sträter

TICKETS

20:00 Uhr / enni.eventhalle / Filder Straße 142 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein & enni

Foto-Copyright: Kirsten Nijhof

Zum ComedyArts-Newsletter anmelden

Erhalte regelmäßig Informationen rund um das internationale ComedyArts Festival Moers.