ComedyArts Specials

ComedyArts Specials

Auch außerhalb des Festivals versorgen wir Moers mit Humor:
In der Veranstaltungshalle des Kulturzentrums BOLLWERK 107 und in der enni.eventhalle präsentieren wir Solo-Shows und Specials.

Wer war schon da?

Torsten Sträter, Jochen Malmsheimer, Nessi Tausendschön, Hennes Bender, Ingo Oschmann, Tina Teubner, Patrick Salmen, René Steinberg, Die Echse, Andrea Volk, Oropax, Bill Mockridge, Sebastian Puffpaff, Tahnee, Sebastian 23, Die Feisten, Herbert Knebels Affentheater, Hagen Rether, Atze Schröder, Tresenlesen, Frank Goosen, Max Goldt uvm.

Die Reihe ComedyArts Specials wird gefördert durch:

 

Information

Veranstaltungsorte
Bollwerk107
Zum Bollwerk 107
47441 Moers

ENNI Eventhalle
Filder Str. 142
47447 Moers


Wer kommt als nächstes?

SA, 08.06.2024

AUSVERKAUFT!
Herbert Knebels Affentheater: "Fahr zur Hölle Baby!"

"Herbert Knebels Affentheater, gibt‘s die wieder?!“, werden sich viele fragen. Wir sagen: „Häh?! Gab‘s uns jemals nicht?“ Solange wir uns erinnern können, gab‘s uns immer. Richtig weg waren wir niemals, auch wenn es sich viele gewünscht haben. Allen Zweiflern und Kritikern rufen wir zu: „Fahr zur Hölle, Baby!“ Wobei mit „Baby“ auch mehrere gemeint sein können.

Die gute Nachricht ist: Auch mit unserem neuen Programm sind wir unserem Motto treu geblieben. Kommt einfach vorbei und lasst euch überraschen! Als das Programm fertig war, waren wir auch überrascht. Von unseren teuflisch guten Ideen, höllisch heißen Rhythmen und engelsgleichen Chören. Einfach himmlisch, dieses höllische Programm!

„Fahr zur Hölle, Baby!“ demnächst bestimmt auch in einer Mehrzweckhalle in Ihrer Nähe!

TICKETS

20:00 Uhr / enni.eventhalle / Filder Straße 142 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein und enni

DI, 08.10.2024

Frank Goosen: Heimat, Fußball, Rockmusik

Pointensicheres Kabarett aus dem Ruhrgebiet! Die Gegend, wo man herkommt oder hingehört, das Spiel Elf gegen Elf und elektrisch verstärkter Lärm mit Melodie und alkoholischen Getränken – das sind die Themenfelder, auf denen sich Frank Goosen bewegt. In „Heimat, Fußball, Rockmusik“ hat er eine bunte Mischung bewährter Stücke zusammengestellt und lässt vielleicht sogar die eine oder andere neue Geschichte mit einfließen, von Omma, Oppa, Vatta, Mutta, Kind, Theo oder Scotty oder den vielen andere Helden seines Schaffens. Es wird lustig, und es wird komisch!

TICKETS

20:00 Uhr / Bollwerk 107 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein 

DO, 12.12.2024

AUSVERKAUFT!

Torsten Sträter: Mach mal das große Licht an

"Es ist die Siebträgermaschine unter den Programmen: Druck, Dampf, Glanz, Aroma - alles drin! Plus die großen Fragen des Seins, die da lauten: Wie führe ich ein gutes Leben? Was kommt danach? Wie lauten die besten sechs der vier großen mathematischen Regeln? Beleuchten wir alles, und zwar nach dem bewährten Muster: zu albern für Kabarett, für Comedy aber ganz clever, ein schöner, sich wölbender Abend, Kaffee, Geschichten … bis ich den Faden verliere, und dann schauen wir mal.
Ich freu mich auf Sie!
Ihr Torsten Sträter"

TICKETS

20:00 Uhr / enni.eventhalle / Filder Straße 142 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein und enni

SA, 05.04.2025

Die feisten: JETZT

Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen.

Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West-Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben, wollen sie auch unser Ohr. Und das kann sich kaum satt hören an den Geschichtensongs der beiden Liedermacher.

Mit ihrem neuen Programm „jetzt!“ beginnt nun eine neue Ära für die Träger des deutschen Kleinkunstpreises. Lieder für die Ewigkeit gesellen sich zu ganz frischen feisten Songs, die uns genau dort abholen, wo wir gerade stehen. Und das nicht irgendwann, sondern jetzt!

TICKETS

20:00 Uhr / enni.eventhalle / Filder Straße 142 / Moers

Gefördert durch: Sparkasse am Niederrhein und enni

Zum ComedyArts-Newsletter anmelden

Erhalte regelmäßig Informationen rund um das internationale ComedyArts Festival Moers.