FLASH:MOERS – THE REVERSE MOERS FLASH:MOB IN MOERS

Im Programmheft haben wir längst auf unser neues Straßentheater-Format FLASH:MOERS – THE REVERSE MOERS FLASH:MOB im Rahmen des
46. Internationalen ComedyArts Festivals Moers 2022 am Samstag, 17. September, hingewiesen. Und es bleibt dabei, dass wir die Namen der mitwirkenden Künstler*innen im Vorfeld nicht preisgeben, schließlich ist Geheimhaltung ein essenzieller Teil einer Flash-Aktion. Es ist aber an der Zeit, zum Konzept, zum Startpunkt und zum weiteren Verlauf zu informieren:

Flash:Moers ändert die Spielregeln eines üblichen Flashmob. Dennoch behält Flash:Moers grundlegend den flash-typischen Guerilla-Charakter, der sowohl für den Überraschungseffekt als auch für die Einfachheit der Durchführung ohne nennenswerte Technik steht. Treffpunkt für alle teilnahmewilligen Bürger*innen ist der Moerser Altmarkt. Dort kommt es um 15 Uhr zu einem Stelldichein diverser Künstler*innen, die dort für ein flash-artiges, knallig-kurzes Hallo sorgen werden.

Im direkten Anschluss begleiten und umspielen die Künstler*innen das Publikum auf dem direkten Weg zum Vorplatz des Moerser Schlosses, wo eine knapp einstündige Abschluss-Show verschiedene Facetten und Spielarten von Straßenperformance und Straßentheater bietet, die gegen 17 Uhr endet – und somit früh genug für Inhaber von Samstag-Tickets und die, die es noch werden wollen, rechtzeitig an der enni.eventhalle zu sein (18 Uhr Kasse/Einlass, 19 Uhr Beginn).

Mit „FLASH:MOERS – THE REVERSE MOERS FLASH:MOB“ bietet das Internationale ComedyArts Festival Moers allen Bürger*innen, egal welchen Alters, ein mutiges, neues Format. Mutig, weil es sich um eine ungeprobte Premiere handelt. Gleichzeitig steht FLASH:MOERS für den Innovationsgeist des Festivals, ohne die Bodenhaftung zu seiner Heimatstadt Moers zu verlieren.

Flash:Moers ist wetterabhängig. Sollte die Wetterlage am 17. September eine Absage unumgänglich machen, informieren wir prompt über die Internetseite und die Social Media-Kanäle des Festivals.

Die Teilnahme ist barriere- und kostenfrei.

Dabei sein und: Flashen lassen!

Zum ComedyArts-Newsletter anmelden

Erhalte regelmäßig Informationen rund um das internationale ComedyArts Festival Moers.